Mit der Teilnahme der internationalen Top-Fahrer Josep Garcia (ESP) und Andrea Verona (ITA) steigt die Spannung unter Fans und Fahrern gleichermaßen.
Das traditionsreiche Rennen, das vom 5. bis 7. September im niederösterreichischen Aspangberg St Peter stattfindet, zieht Jahr für Jahr hunderte Enduro-Enthusiasten und Zuschauer aus ganz Österreich an.
Mit seiner anspruchsvollen Streckenführung über steile Anstiege, technische Waldpassagen und schnelle Trassenführungen im Aspanger Bergbau gilt es als echte Herausforderung.
Soweit sie die bevorstehen Six Days - Weltmeisterschaft in Italien verletzungsfrei absolvieren können, werden die beiden momentan stärksten Enduro Piloten der Welt in Aspang für das absolutes Highlight im österreichischen Enduro Sport sorgen.
Andrea Verona, mehrfacher Enduro-Weltmeister und Werksfahrer bei GASGAS, freut sich auf sein Antreten in Aspang: "Ich war schon einmal bei dem Dimoco AspangRace am Start – die Strecke, die Atmosphäre und die Fans sind großartig. Ich bin bereit, mich dieser Herausforderung zu stellen."
Auch Josep Garcia, der spanische Ausnahmeathlet und KTM-Werksfahrer, zeigt sich motiviert: "Ich habe schon viel über dieses Event gehört, Rennen wie das AspangRace sind die Grundlage des Enduro-Sports – technisch, fordernd und mit echter Rennleidenschaft. Ich freue mich auf ein starkes Teilnehmerfeld mit den Topfahrern der Österreichischen Enduro Staatsmeisterschaft und ein großartiges Wochenende."
Veranstaltet wird das Event vom Enduroclub Aspang, der mit Unterstützung von DIMOCO und 24MX und weiteren zahlreichen Sponsoren, und sehr vielen freiwilligen Helfern erneut ein Rennen auf internationalem Top-Niveau garantiert. Mit dem Antreten den Profis haben die Hobbyfahrer in verschiedenen Altersklassen die Möglichkeit ihre Rennzeiten mit den der Topstars zu vergleichen.
Alle Infos unter: https://www.aspangrace.at
Quelle: Bernhard Spitzer
MR/DA