Chase Sexton meldet sich mit zweitem Platz zurück

Chase Sexton meldet sich mit zweitem Platz zurück

Chase Sexton meldet sich mit zweitem Platz zurück
@ KTM

Die Fahrer wurden mit rauen, technischen Bedingungen konfrontiert, aber Sexton war auf seiner KTM 450 SX-F FACTORY EDITION der Herausforderung gewachsen. Nachdem er in Moto 1 den dritten Platz belegt hatte, lieferte er sich in Moto 2 einen beherzten Kampf mit dem Titelverteidiger Jett Lawrence, bevor er in den letzten Runden in Führung liegend unglücklicherweise umkippte.

Sexton schaffte es, schnell wieder aufzusteigen und die zweite Position zu halten, was ihm den zweiten Platz für das Wochenende einbrachte, und er bleibt auch Zweiter in der Meisterschaftswertung.

Chase Sexton: "Runde 4 war besser als Thunder Valley, mein Speed war ein wenig besser, aber ich habe einfach zu viele Fehler gemacht. In den nächsten zwei Wochen werde ich versuchen, mich auszuruhen, denn ich war in den letzten Wochen körperlich sehr erschöpft. Ich muss wieder zu 100 Prozent bei der Sache sein, und dann werden wir in den kommenden vier Rennen der Saison richtig loslegen."

Das High Point National war auch für Aaron Plessinger ein überzeugendes Rennen. Er erholte sich von einem schlechten Start in Moto 1 und bahnte sich seinen Weg durch das Feld auf den fünften Platz, und er wiederholte dieses Ergebnis im zweiten Rennen. Diese 5-5 Ergebnisse brachten ihn auf den vierten Platz in der Gesamtwertung des Wochenendes und auf den fünften Platz in der Punkterangliste, mit wachsendem Selbstvertrauen.

Aaron Plessinger: "Insgesamt habe ich mich heute so wohl gefühlt wie schon lange nicht mehr auf dem Motorrad, eigentlich noch nie.

Ich war einfach gut drauf. Das Qualifying lief als Siebter ziemlich gut, und dann habe ich im ersten Rennen den Start verpatzt und musste mich von Platz 20 auf Platz fünf vorarbeiten. Das Ergebnis spiegelt nicht wieder, wie toll ich gefahren bin, denn ich fühlte mich so gut, konnte richtig pushen und loslegen! Beim zweiten Lauf erwischte ich einen besseren Start und konnte mich früh auf den fünften Platz vorarbeiten. Am Ende wurde ich Vierter, was nicht so schlecht ist.Ich werde mir ein erholsames Wochenende gönnen und in Southwick wieder voll durchstarten - ich bin bereit dafür!"

Für Red Bull KTM Factory Racing 250MX-Titelanwärter Tom Vialle war es ein frustrierendes Wochenende. Er qualifizierte sich als Vierter, musste sich aber nach einem schwierigen ersten Rennen mit dem achten Platz zufrieden geben.In der Anfangsphase von Moto 2 stürmte er an die Spitze des Feldes, aber ein vorzeitiger Fehler kostete ihn die Chance auf den Rennsieg, und er kam auf Platz 4 ins Ziel. 
Damit wurde er Fünfter in der Gesamtwertung und liegt nun nach vier Runden auf Platz 3 der Meisterschaft.

Tom Vialle: "High Point war nicht wirklich ein guter Tag. Ich beendete das Rennen mit 8:4 Punkten und stürzte in beiden Rennen. Im zweiten Lauf lag ich in Führung und stürzte, also waren wir in diesem Lauf etwas besser, aber das ist nicht das, wo ich sein möchte, und es ist irgendwie frustrierend. Ich freue mich auf Southwick und darauf, in zwei Wochen wieder im Sand zu fahren, hoffentlich wird es dort ein besseres Rennen."

250MX-Rookie Julien Beaumer fuhr mit dem sechsten Gesamtrang sein bisher bestes Karriereergebnis ein und sammelt auf seiner KTM 250 SX-F FACTORY EDITION weiter Erfahrung in der Profi-Riege.
Der Teenager stürmte in Moto 1 auf den sechsten Platz, nachdem er innerhalb der Top 10 gestartet war, und raste dann im letzten Rennen auf den achten Platz vor.Nach einer weiteren beeindruckend konstanten Leistung an diesem Wochenende liegt er auf dem neunten Platz der 250MX-Wertung.

Julien Beaumer:"Es war ein viel besserer Tag für mich heute in High Point.Das Qualifying war nicht gut, aber meine Starts waren besser, und ich bin beide Male gut gefahren und habe mit P6 mein bestes Saisonergebnis erzielt. Ich bin zufrieden damit, wo wir im Moment stehen, und werde darauf weiter aufbauen. Ich freue mich darauf, wieder an die Arbeit zu gehen und zu versuchen, einige Dinge, die wir verbessern müssen, in Ordnung zu bringen und den Rest der Saison stark zu beenden.Es wird mein erstes Mal in Southwick sein, also werde ich im Sand trainieren und bereit sein!"

Nächstes Rennen: 29. Juni - Southwick, Massachusetts

Results 450MX Class – High Point National
1. Jett Lawrence (AUS), Honda
2. Chase Sexton (USA), Red Bull KTM Factory Racing
3. Hunter Lawrence (AUS), Honda
4. Aaron Plessinger (USA), Red Bull KTM Factory Racing
8. Justin Barcia (USA), GASGAS
9. Malcolm Stewart (USA), Husqvarna
18. Christian Craig (USA), Husqvarna

Standings 450MX Class 2024 after 4 of 11 rounds
1. Hunter Lawrence, 171 points
2. Chase Sexton, 165
3. Jett Lawrence, 163
5. Aaron Plessinger, 134
7. Justin Barcia, 121
9. Malcolm Stewart, 113
11. Christian Craig, 67

Results 250MX Class – High Point National
1. Ty Masterpool (USA), Kawasaki
2. Haiden Deegan (USA), Yamaha
3. Chance Hymas (USA), Honda
5. Tom Vialle (FRA), Red Bull KTM Factory Racing
6. Julien Beaumer (USA), Red Bull KTM Factory Racing
7. Ryder DiFrancesco (USA), GASGAS
8. Pierce Brown (USA), GASGAS
17. Casey Cochran (USA), Husqvarna

Standings 250MX Class 2024 after 4 of 11 rounds
1. Haiden Deegan, 191 points
2. Chance Hymas, 159
3. Tom Vialle, 153
8. Pierce Brown, 109
9. Julien Beaumer, 103
12. Ryder DiFrancesco, 73
15. Casey Cochran, 51

 

@ Presse