Weltmeisterliche Show beim Supermoto ÖM Lauf in Himberg bei Wien



 

Am vergangenen Wochenende (28. – 29. Juni 2013) fand der zweite Lauf zur Supermoto Staatsmeisterschaft 2013 in Himberg bei Wien statt.


800 Besucher bestaunten die Motorrad- und Quadprofis
Die Veranstalter aber auch die Fahrer freuten sich über die rund 800 Besucher der Veranstaltung, diese feuerten das Feld an und sahen eine Show der Superlative.

Neben den zahlreichen schnellen Piloten wie Höllbacher, Neuburger, Ackerl oder Bauer war diesmal auch Manuel Hagleitner und der ehem. Weltmeister Bernd Hiemer am Start.

S1: Höllbacher bietet Weltmeister Hiemer Parade
Lukas Höllbacher der schnelle Ranshofner ist im Supermoto Sport bereits seit Jahren in Österreich und über die Grenzen hinaus bekannt, auch ein Weltmeister Hiemer konnte ihm vergangenes Wochenende den ein oder anderen Sieg nicht streitig machen und so holte er den Tagessieg in der S1 Klasse.

SOpen: Hagleitner gewinnt, technische Probleme bei Höllbacher
Die Läufe der SOpen Klasse waren von Spannung geprägt, Lukas Höllbacher führte das Feld an, konnte sich leicht absetzen, verlor aber leider einen Schalldämpfer und somit war das Rennen für ihn gelaufen. Der Salzburger Manuel Hagleitner nutze diese Gelegenheit und konnte das Rennen vor Bernd Hiemer auf dem ersten Platz beenden. Gastgeber Christian Ackerl aber auch Rudi Bauer und Manuel Stehrer lieferten sich packende Duelle um den vierten Platz.

Junge Wilde am Vormarsch
Die Jugendklasse war ebenfalls von spannenden Zweikämpfen geprägt, Gattinger und Buschberger wechselten sich bis zum Rennende an der Spitze ab wobei Gattinger den ersten und Buschberger den zweiten Lauf für sich entscheiden konnte. Dahinter gab es ebenfalls einen spannenden Zweikampf zwischen Peter Mayerbüchler und Bernhard Hitzenberger, welchen in beiden Läufen Mayerbüchler für sich entschied.

Dritter Lauf in Fuglau am Nordring
Martin Tauber und das MT Racing Team, die Veranstalter des nächstens Rennens in Fuglau (Nordring, Niederösterreich) sind bereits seit Wochen in den Vorbereitungen, von 27. – 28. Juli 2013 bieten sie Fahrern und Zuschauern eine gewohnt schnelle und abwechslungsreiche Strecke im Norden Österreichs.

Weitere Informationen und Ergebnisse finden Sie unter www.supermoto-austria.at

 

 

Publikation: Timo Sommerauer
Tags