RED BULL KTM FACTORY RACING MOTOGP™ bekommt extra Push von ETS Racing Fuel

Die Red Bull KTM Factory Racing KTM RC16 werden ab dem Gran Premio Oakley D'Italia in Mugello auf die zusätzlichen Leistungsvorteile von ETS Racing Fuels setzen.

ktm
Mehr Kraft mit ETS Treibstoff

Der Kraftstoffspezialist wird seine umfassende Expertise in die Königsklasse des Straßenrennsports einbringen, nachdem er bereits in anderen Meisterschaften mit KTM-Rennmaschinen große Erfolge feiern konnte.

KTM und ETS Racing Fuels arbeiten bereits seit 2013 zusammen. Durch die Entwicklung seiner Kraftstoffe auf molekularer Ebene für Reinheit und Konsistenz hat das Unternehmen der Rennabteilung des Herstellers geholfen, in diesem Zeitraum mehr als 20 FIM Motocross- und AMA SX/MX-Titel zu gewinnen.
 
Die Beziehung und die gemeinsamen Entwicklungsziele, um Ergebnisse auf dem höchsten Niveau von Closed-Circuit-Wettbewerben zu erzielen, bedeutet, dass der frische Zusammenschluss für die MotoGP die Tür zu aufregenden neuen Möglichkeiten für das Potenzial des Prototyps der RC16-Technologie öffnet.
 
ETS Racing Fuels bietet erstklassige und maßgeschneiderte Kraftstofftechnologien für die weltweite Motorsportindustrie an. Die Kraftstoffe werden in enger Zusammenarbeit mit führenden Motorenherstellern und Rennteams entwickelt, um die höchstmögliche Leistung zu erbringen. Als Marke der weltweit agierenden HCS-Gruppe verfügt der kompetente Kraftstoffentwicklungspartner über ein breites Vertriebsnetz und kann eine globale Belieferung und Betreuung sicherstellen.
 
In weniger als fünf Jahren hat das KTM-Werksteam mit der RC16 bereits drei MotoGP-Siege und neun Podiumsplätze errungen.
 
Pit Beirer, KTM Motorsport Direktor: "ETS Racing Fuels ist ein wertvoller Partner für uns und ihr Produkt hat uns in anderen Disziplinen geholfen, wo wir unsere Motoren und die Technologie, die wir auf die Rennstrecke bringen, wirklich zeigen konnten. Es ist extrem positiv, dass wir mit weiteren Vorteilen für die MotoGP rechnen können, wo wir in so kurzer Zeit so viele Fortschritte gemacht haben und wo das Niveau der Konkurrenz so hoch und so eng ist. Unsere Vereinbarung mit ETS Racing Fuels stellt einen weiteren strategischen Vorteil für das MotoGP-Programm dar."

Yann Labia, ETS Racing Fuels Motorsport Manager: "Wir sind begeistert, Teil des Red Bull KTM Factory Racing Teams in der MotoGP zu sein. Unsere Expertise ist es, maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden zu liefern. Wir sind stolz und fühlen uns geehrt, unseren Beitrag zum Erfolg von KTM in der MotoGP zu leisten. We are Ready to Race!"