Man hat schon in der Vorbereitung die Professionalität von Marianne gemerkt, so Patrick Mitterbäck, der mit seinem Team die Rennbetreuung für die schnelle Holländerin in Mehrnbach übernahm. Bei perfekten Bedingungen und auf einer sehr gut präparierten Strecke gaben auch die Ladies beim int. ADAC MX Masters in Mehrnbach so richtig GAS. Für das Mitterbäck Racing MX Team war erstmals Marianne Veenstra am Start:
Marianne hat an diesem Wochenende alles richtig gemacht und wir bemühten uns um eine perfekte Betreuung, lüftet Patrick Mitterbäck das Geheimnis zum Erfolg. Der 3. Gesamtrang (!) beim ADAC Ladies Race von Mehrnbach ist aber noch viel höher einzustufen:
Marianne konnte die letzten 3 Wochen kein Training absolvieren, beim Griechenland-Urlaub hatte sie leider einen Verkehrsunfall, berichtet man vom Mitterbäck Racing MX Team.
Auch die Familie von Marianne Veenstra war an diesem Wochenende in Mehrnbach dabei und feierte natürlich diesen großen Rennerfolg. Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit wurde auch gleich der nächste WM-Auftritt fixiert:
Am 1.9.2013 wird Veenstra die Motocross-Weltmeisterschaft in PACOV (Tschechien) bestreiten und auch dort übernimmt das Mitterbäck Racing MX Team wieder die Rennbetreuung für die Speedlady aus Harkema.
NEXT RACE - SEITENSTETTEN am 17./18. August 2013
Am kommenden Wochenende in Seitenstetten, wo am Sonntag dem 18. August die österreichischen Meisterschaften gefahren werden, wird der Vorarlberger Philip Rüf für das Mitterbäck Racing MX Team an den Start gehen. Auch der Weyrer Philipp Käfer hat seinen Start im Auner Supercross.at Cup bereits bestätigt. Damit gibt es in Seitenstetten ein reines Männer-Team, auch Patrick Mitterbäck wird an den Start gehen, der Teamchef hält sich allerdings den Rennsonntag wieder für die Betreuung frei, sein Start wird beim MSC Masters am Samstag sein, wenn die Vereinsmeisterschaften des MSC Seitenstetten über die Bühne gehen.