Husqvarna 701 Supermoto Zwischenbericht

Luke hat vorab schon seine ersten Eindrücke gesammelt und die Fakten festgehalten:

https://www.motorradreporter.com/artikel/husqvarna-701-supermoto-0

Nach einer Woche kann kann ich meine ersten Erfahrungen abgeben:

Fazit Safebike:

Hier fällt sofort die Handlichkeit auf - gerade im Geschicklichkeitsparkour merkt man sofort: Spielerisch leichtes Händling! Macht in sehr vielen Alltagssituationen Sinn. Gefahrbremsmanöver mit Ausweichen? Total easy! Highspeed- und schnelle Wechselkurven? Das macht erst richtig Spaß und vorallem - sehr easy und immer mit einem Gefühl der leichten Beherrschbarkeit. Top! Hier der Artikel dazu: https://www.motorradreporter.com/artikel/husqvarna-701-supermoto-auf-der-safebike

Fazit Stadtverkehr und Pendeln:

Nichts motiviert mehr, als den Weg in die Arbeit auf einem Motorrad zurückzulegen. Sicherlich gibt es direkte Varianten - aber der Riederberg muss dabei sein. Freiland überholt man sowieso Alles - dafür sind auch keine Drehzahlorgien nötig: Die Husqvarna 701 hat Kraft in jedem Drehzahlbereich! Gefällt mir sehr. Auch die schon angesprochene Handlichkeit zeigt sich in schnellen Manövern und spätestens im Stadtverkehr - ein Traum. Ampelstart ebenfalls. Ein Hingucker sowieso - ja ich stehe dazu, dass es schon ein leiwandes Gefühl ist, ein fesches Radl zu fahren. Der Spritverbrauch hat mich auch sehr überrascht: 5,2 l trotz motivierter Fahrweise - das ist echt super.

Fazit Tagestouren:

Tagestouren von etwa 250 km machen absolut Spaß und ja - damit würde ich auch noch weiter fahren. Besonders gefällt mir die flache Sitzbank, die entweder eine gemütliche Normalpositzion als auch sehr weites nach vorne Rutschen erlaubt. Vibrationen sind nur leicht zu spüren und das soll ja auch so sein. Als eingefleischter Supermoto Fan kenne ich einige Geheimtipps (über die Redaktion zu erfragen) - die ideal sind für einen Supermoto Test. Schotterpassagen, sehr schnelle Kurven, enge Wechselkurven - Alles ideal für die Husqvarna 701!

img_20180512_121119.jpg

img_20180512_181815_0.jpg
Auch das Reifenbild des Continental ContiAttack SM überzeugt - egal in welcher Schräglage - Haftung ist am Asphalt immer vorhanden und auf Schotter ein echt toller Spaß!

 

MR/DA