Honda enthüllt erste Modellneuheiten für 2015

Honda


Das 40 Jahre Jubiläums-Modell ist in einer exklusiven Zweifarb-Variante, bei dem zusätzlich Fahrwerk und Anbauteile geschwärzt sind erhältlich.
Jubiläums-Embleme auf der Verkleidung, im Cockpit, am Top Case-Deckel sowie beim Zündschlüssel runden den optischen Auftritt dekorativ ab.

 
Der Name Gold Wing steht für unübertroffenes Luxustourer-Fahrvergnügen und Motorradkomfort vom Feinsten.
Die GL1800 mit dem einzigartigen Sechszylinder-Boxermotor ist eine Legende auf Rädern, deren bemerkenswert erfolgreiche Historie, untermalt von einigen Entwicklungsschritten, inzwischen stolze 40 Jahre zurückreicht.

Motorräder kommen und gehen.
Die Zeiten ändern sich, die Technik macht Fortschritte, die Ansprüche der Menschen, die sich von der Faszination motorisierter Zweirädern anziehen lassen, entwickeln sich auf vielfältige Weise und in jedwede Richtung.
Honda baut die Gold Wing, auch wenn deren Entwicklung über die Jahre reifte, seit 1975.
Es gibt nicht viele Motorräder, die sich über einen derartig langen Zeitraum am Markt erfolgreich behaupten konnten. Und die weltweit über eine ebenso treue wie begeisterte Fangemeinde verfügen.

Deren überwiegende Mehrheit würde das geflügelte Sprichwort “Einmal Gold Wing, immer Gold Wing“ sofort unterschreiben.
Die Gold Wing hat nicht nur Zeit und Raum und Grenzen und Millionen Kilometer auf den Straßen rund um den Globus überwunden, sie ist längst ein Mythos aus Aluminium, Stahl, Gummi und fantastischer Ingenieurskunst.
Ein großartiges, überaus spezielles und in vielerlei Hinsicht bezauberndes Motorrad, von dem alle schwärmen, die es besitzen oder jemals damit im Laufe der Jahre ihren Horizont erweiterten. Und ganz nebenbei ist die Gold Wing auch die in Europa am längsten verkaufte Honda aller Zeiten.




Sechszylinder Custom-Tourer im Bagger-Stil

Der Power-Cruiser in Bagger-Stilrichtung mit Sechszylinder-Boxer-Herz der Honda Gold Wing. Eigenständig und unverwechselbar.
Der Modelljahrgang 2015 zum 40-jährigen Jubiläum der Gold Wing ist neu mit elektronisch geregeltem Tempomat sowie Rückwärtsgang ausgestattet.
Silberne Sonderlackierung und Jubiläums-Embleme auf der Verkleidung, im Cockpit sowie am Zündschlüssel runden den optischen Auftritt ab.
 

Die Gold Wing F6B ist eine optisch und technisch modifizierte Variante der legendären Luxus-Tourers, die als »King of the Road« besonderen Status in der Motorradwelt genießt.
Ohne Top Case und mit kurzem Windschirm präsentiert sich die F6B gegenüber dem Schwestermodell dynamischer und mit gestraffter Linienführung.
Die Jubiläums-Lackierung für den Jahrgang 2015 in Matt Bullet Silver Metallic harmoniert mit der Vielzahl geschwärzter Teile wie Rahmen, Gabel, Einarmschwinge sowie Felgen und bewirkt einen coolen optischen Auftritt.

Positives Kunden-Feedback hat zu zwei Ausstattungsänderungen für 2015 geführt.
Auch die F6B bietet nun einen Rückwärtsgang, der das Rangieren vor allem auf abschüssigen Ebenen erleichtert oder wenn die Maschine schwer beladen ist.
Die Rückfahrfunktion wird über einen Elektromotor bewerkstelligt und über den E-Starterknopf an der rechten Lenkerarmatur aktiviert.
Zweites neues Ausstattungs-Feature ist der Tempomat (Cruise Control), welcher ein gewünschtes Tempo elektronisch einhält, was speziell auf längeren Etappen einen Komfortzugewinn ermöglicht.

Honda stellt den neuen Crossrunner für das Modelljahr 2015 vor.
Der Adventure Sporttourer glänzt mit überarbeitetem V4-Motor, welcher mit mehr Leistung und besserem Durchzug aufwartet.
Neben neuem Verkleidungsdesign ist das Fahrwerk mit neuen Rädern und Bremsen ausgestattet. Weitere Features sind LED-Scheinwerfer, Traktionskontrolle, ABS, Heizgriffe sowie selbstrückstellende Blinker.


Hondas erstes Crossrunner Modell von 2011 kombinierte die praktische Vielseitigkeit und Dynamik des durchzugsoptimierten 800er V4-Triebwerks mit der aufrechten Sitzposition und dem robustem Auftritt eines Adventure-Bikes.

Der neue Crossrunner für 2015 baut auf diesem Konzept auf, wobei der optische Auftritt nun an das Design des beliebten Honda Crosstourers angelehnt ist.
Zielsetzung der Überarbeitung war, die Qualitäten der Maschine deutlicher zur Geltung zu bringen: die Performance dynamischer, die Sitzposition fahraktiver und die Lust auf Abenteuer noch schärfer konturiert.

Herzstück der Maschine ist das ebenso laufruhige wie charakterstarke V4-Triebwerk der aktuellen VFR800F mit DOHC-Zylinderköpfen, 90 Grad Zylinderwinkel und VTEC-Ventilsteuerung, dem die Honda Techniker nochmals einen verbesserten Durchzug aus mittleren Drehzahlen sowie eine höhere Spitzenleistung von 78 kW (106 PS) bei 10.250 Touren mit auf den Weg gaben.



http://www.honda.at



HONDA