Die Supermoto Staatsmeisterschaft 2016

Das Hauptprogramm bilden die beiden Staatsmeisterschaftsklassen S1 und S3 Junioren, die heuer mit einer Reifenbeschränkung zurechtkommen müssen. Dies sorgt sicherlich für mehr Spannung und Mega- Drifts.

Bei der Finalveranstaltung am 10. / 11. Sept. am ÖAMTC Wachauring in Melk ist auch noch die Jugendklasse – S Jugend 65ccm-85ccm am Start.

k1024_eos1965.jpg

Für alle Drifter mit nicht so schnellen Ambitionen gibt es drei Hobbyklassen:

Rookies, Bezirksblätter Semi Pro und Ü38.
Die Veranstaltungen sind immer als Ein-Tages-Events konzipiert, mit Trainingsmöglichkeit am Vortag.

Das Auftaktrennen wird, so wie in den letzten Jahren, im PS Racing Center in Greinbach stattfinden. Auch beim 2. Rennen bleibt die Meisterschaft in der Steiermark. Erstmals im Driving Center am Red Bull Ring in Spielberg. Neue Strecke – neue Herausforderung – volle Spannung.
Danach geht es nach Himberg bei Wien. Bei der 3. Auflage, wird es wieder ein paar Neuerungen an der Stecke geben. Die Veranstaltung in Himberg ist immer eine feine Sache.


k1024_eos0998.jpg

Gänzlich neu und daher umso interessanter wird das 4. Rennen zur Meisterschaft. Im Austria Racing Park bei Tulln (ist gerade am Entstehen) wird das dabei sein zu einem Muss!


Das Saisonfinale am ÖAMTC Wachauring in Melk wird wieder mit einer Überraschung aufwarten .... oder doch noch einmal die WM / EM??
Dabeisein ist Pflicht! - auf oder an der Stecke – Hier noch einmal die Termine:

    1.    Rennen 1. Mai PS Racing Center / Greinbach / Stmk
    2.    Rennen 5. Juni Red Bull Ring / Driving Center /Stmk
    3.    Rennen 25. Juni Himberg / Rübenplatz / NÖ
    4.    Rennen 21. August Austria Racing Park / NÖ
    5.    Rennen 11. September ÖAMTC Wachauring / Melk / NÖ

 

 www.supermoto-austria.at

....und wer dazwischen noch weiterdriften möchte www.g-cup.de der Hobby-Cup der Superlative für Jung (ab 6 Jahren) und Reif (Ü 60)!

Text: Supermoto Austria / Foto: Andreas Hofaicher

 

Tags