Der NÖ-West Motocross Cup wurde auf der ÖM-Strecke in Langenlois-Mittelberg veranstaltet!



Die ÖM-Strecke im Kamptal war für die vielen MX-Piloten natürlich etwas Besonderes. Sehr erfreulich war auch die gute Stimmung in den Teams, was Organisator Franky Schönhofer doppelt freute: „Es ist sehr schön wenn man sieht, dass die Teams wieder näher zusammen kommen und alle viel Freude am Sport haben“!


Nach dem Saisonopening in St. Pölten Ende März wo der NÖ-West MX Cup mit einer Doppelveranstaltung ins Jahr 2012 startete, dem Renntag im Pulkautal Anfang Mai, wurde am 23. Juni auf der ÖM-Strecke von Langenlois-Mittelberg gefahren. Bei einem traumhaften MX-Wetter mit angenehmen Temperaturen von etwa 26 Grad C fühlten sich die Starter so richtig wohl.

 

Manche Fahrer nahmen auch eine mehrstündige Anreise in Kauf, wie der erst 12-jährige Keanu Nagele aus Tirol: „Es war eine herausfordernde Strecke, da passieren natürlich auch Fehler, aber für uns Motocrosser sind gerade solche Strecken interessant. Der NÖ-West Cup ist sehr gut organisiert, wir kommen sehr gerne her“. Der junge Suzuki-Pilot belegte nach dem Pech im 1. Race, Rang 10 im 2. Lauf und war natürlich zufrieden.

Auch aus Sicht des UMCT Langenlois war die NÖ-West Cup Veranstaltung erfolgreich: „18 Rennen sind natürlich herausfordernd. Wir sind nach dem Tag aber sehr zufrieden und arbeiten gerne mit Franky Schönhofer und Kurt Theuretzbacher zusammen“, so Obmann Peter Korb.

Pascal Krieger
Pascal Krieger


 

Pascal Krieger war auch in Langenlois Top! Der 14-jährige Nachwuchscrosser aus Traisen (NÖ) - feierte in Langenlois den Doppelsieg in der MX Junior-Klasse!


Mit einem Doppelsieg endete der NÖ-West Cup Tag in Langenlois für Pascal Krieger, der zur Zeit einen unglaublichen „Lauf“ hat: „Es läuft im Moment sehr gut. Die Strecke war super, es hat auch an diesem Wochenende sehr gut gepasst. Die MX Masters Austria powered by willhaben.at und auch der NÖ-West Cup sind einfach tolle Rennserien“, so der ÖMRC St. Georgen Crosser.


Rang 2 in der MX Junior Tageswertung ging an Max Bogensberger (ESC Eberschwang), vor Christoph Zeintl vom Klein-Pirelli-Racing Team.

In der MX 2 Klasse gewann Franz Vonwald (ÖMRC St. Georgen) die Tageswertung vor Stefan Stulik (UMCT Langenlois) und Michael Gebetsberger (Team MX Fighters).

Die MX 1 Klasse ging an Hermann Friedl, der vor Robert Gahleitner triumphieren konnte. Rang 3 sicherte sich Peter Eichhorn.

Tolles Race in der Jugendklasse von Thomas Wolf (MSC Tulln ITPM Rookie Team)

Der 12-jährige Crosser aus Judenau bei Tulln zeigte in Langenlois groß auf. 2 Hole Shots, Rang 2 im 1. Lauf und dazu der Laufsieg im 2. Rennen bringen dem aktuell Führenden der Rennserie „MX Masters Austria powered by willhaben.at“ (in der Klasse 85ccm J) auch den Tagessieg in Langenlois im NÖ-West Cup. Rang 2 ging an den starken Nachwuchsfahrer des MCC Behamberg Alex Vesely. Mit Rang 3 bestätigte der MSV-Weyer Rookie Martin Pranzl seinen Aufwärtstrend!

Mit 20 gewerteten Teilnehmern in der Jugendklasse trägt die Arbeit von Franky Schönhofer Früchte: „Wir lassen sicher nicht locker und setzen weiter auf unsere sehr erfolgreiche Jugendarbeit“, so Schönhofer.

In der 65ccm Klasse gab es den Doppelsieg von Rene Hofer. Rang 2 ging an Alois Vrchlavsky, auf dem dritten Platz landete David Schartner.

Die Klasse bis 50ccm sicherte sich Florian Dieminger vom MSC Seitenstetten. Benjamin Brandl wurde Zweiter, vor Ronaldo Lasisch.

In der Lizenz-Klasse fuhr Hermann Friedl den Doppelsieg ein. Christian Schrenk fuhr auf Gesamtrang 2, vor Christoph Sommer.

In der Seniorenklasse konnte Robert Gahleitner den Tagessieg feiern. Sieger in der Superseniorenklasse wurde Gerold Kriechbaumer.

Die Classic-Tageswertungen gingen an Lubomir Duda (Classic) und an Hannes Stenitzer (Twinschock Klasse).

 

Bericht: Thomas Katzensteiner
Fotos: www.bikercom.at
Tags