"Das ist Schei**!": So bezeichnet Pecco Bagnaia den Hinweis auf Marc Marquez

Hat Pecco Bagnaia bei Ducati ein Veto eingelegt, um sich gegen die Ankunft von Marc Marquez im Team Lenovo zu verschwören?

ktm
Hauptsache Sieger sein.

Die Antwort des Weltmeisters ist klar, trocken und sogar ein wenig verärgert. Und in der Pressekonferenz in Le Mans, in der Stimmung für Geständnisse, sahen wir einen noch aufgeladeneren Bagnaia als sonst...

"Das ist Schei**, das ist mir egal". Pecco Bagnaia sagte dies in der Pressekonferenz von Le Mans und überraschte damit alle ein wenig. Denn der Weltmeister hat immer ruhige Töne und eine gewisse Eleganz auch bei seinen Aussagen. Aber dieses Mal muss er richtig sauer gewesen sein, denn das Thema ist eines dieser unangenehmen und sich im Zentrum eines Gerüchts wiederzufinden, dass er bei Ducati ein Veto eingelegt hat, um die Ankunft von Marc Marquez (der bereits einen Plan hat) abzuwenden, ist etwas, das ihm einfach nicht passt.

Und er sagt es deutlich: "Ich habe ein spanisches Video gesehen, in dem gesagt wird, dass ich Marc Marquez nicht im Werksteam haben will. Das ist Blödsinn, das ist mir egal. Ich will einfach jeden schlagen und immer der Beste sein, ehrlich gesagt habe ich keine Präferenzen. Ich arbeite gut mit Enea zusammen und wir wissen genau, was wir tun. Wenn wir den Teamkollegen wechseln, müssen wir die Herangehensweise ändern, aber ich werde immer stärker sein wollen."

 

MR/Redaktion