In den großen Meisterschaftsklassen konnten Alexander Banzirsch, Manuel Bermanschläger und Christoph Zeintl in die Top-Ränge fahren. Leider fehlten verletzungsbedingt Michael Sandner und Elias Felbermair.
„Ich freue mich sehr, dass ich heute den Tagessieg in der 85ccm-Klasse holen konnte, das war ein sehr guter Renntag. Danke beim HSV Ried und bei allen meinen Unterstützern, und ich freue mich heute schon auf die Österreichischen Meisterschaften am GÜPL Asenham in Mehrnbach, was sicherlich eines der besten Motocross-Rennen des Jahres werden wird“, so Moritz bei der Siegerehrung in Imbach (NÖ), der damit schon dem 13. August entgegenfiebert. Der junge GasGas-Nachwuchsfahrer wird heuer nur wenige ÖM-Läufe fahren, weil sein Fokus klar auf die internationalen Rennen liegt. Die weiteren Jugend-Ergebnisse in Imbach: Noah Jonas – Tagesrang 6, Christoph Edlinger – Tagesrang 16, Karl Thalhammer – Tagesrang 27. Moritz Schmidleitner fuhr in der Junioren-ÖM auf Tagesrang 24.
Zeintl unter den Top 8 in der MX 2 ÖM / Banzirsch und Bermanschläger in der OPEN in den Top 5
In der MX 2 ÖM Klasse konnte Christoph Zeintl trotz schlechten Starts in den Läufen auf die Ränge 8 und 7 fahren, in der Tageswertung wurde der HSV Ried Fahrer 8.ter.
Besser lief es für Alexander Banzirsch und Manuel Bermanschläger, die beiden HSV Ried Piloten konnten in der MX OPEN ÖM Tageswertung die Plätze 4 und 5 erreichen.
Mehr Infos unter: www.hsv-ried-mx.at