Maximilian & Moritz Ernecker - Saisonvorschau 2020

Maximilian & Moritz Ernecker starten in wenigen Wochen in die Rennsaison 2020.

hsv
Motivierte Jugend des HSV Ried

 

Nach guter Vorbereitung mit Test- und Trainingsprogrammen auf verschiedensten Rennstrecken geht es in wenigen Wochen für die beiden MotocrossNachwuchsfahrer aus St. Georgen im Attergau (OÖ) zu den großen Rennauftritten der neuen Saison.

Ein erster wichtiger „Renntest“ wird das Winter-Motocross in Frankenbach (Deutschland) sein. Neben der 85ccm-Jugend-ÖM-Titelverteidigung fährt der 12-jährige Maximilian 2020 auch die gesamte ADAC MX Junior Cup Serie und die 85ccm-EM-Läufe der SW-Zone. Auch Bruder Moritz wird viele internationale Rennen bestreiten, das Ziel beider HSV Ried Talente ist, die Qualifikation für das große EM-Finale in Loket (Tschechien) zu erreichen (Maximilian in der 85ccm-Rennklasse und Moritz in der 65ccm-Rennklasse). Ein weiterer Höhepunkt wird die Teilnahme an der Junioren WM 2020 sein…

Maximilian Ernecker geht 2020 als amtierender Österreichischer Jugend-Motocross-Staatsmeister an den Start. Ein neues Sportjahr verlangt nach neuen Zielen, für den 12-Jährigen sollen mehr internationale Rennen kommen, um sich auch über die Landesgrenzen hinaus etablieren zu können: „Wir haben uns in Italien sehr gut vorbereiten können und konnten uns damit auf die neue Saison gut einstimmen. Wir haben ein Top-Material und bekommen sehr gute Unterstützung, Danke an dieser Stelle an alle unsere Sponsoren, an unseren Verein dem HSV Ried und natürlich an Husqvarna Österreich“, freut sich Maximilian Ernecker, der 2020 sowie sein Bruder Moritz – für Husqvarna Testfahrer sein wird.

Auf der TC 85 will Maximilian Ernecker seinen 85ccm-Staatsmeistertitel in Österreich verteidigen und sich international über die 85ccm EM (SWZone) bis zum Finale der Europameisterschaft qualifizieren: „Ich konnte mich in der 65er Klasse schon 2016 für Loket qualifizieren und heuer möchte ich es in der 85er Klasse schaffen“.

Beim Training wurden Maximilian und Moritz auch von Pascal Rauchenecker unterstützt und trainiert: „Danke an Pascal, das war eine sehr tolle und vor allem wertvolle Zeit“, so Maxi und Moritz. Ambitionierte, aber aufgrund des Engagements der beiden jungen Motocrosser – erreichbare Ziele 2020: „In Österreich konnten wir 2019 sehr viele Rennen gewinnen, ich wurde Landesmeister in meiner Klasse, Maximilian in seiner Klasse Staatsmeister“, sagt ein selbstbewusster Moritz Ernecker, der heuer auch die 65ccm-EM-Läufe fahren wird und gemeinsam mit seinem Bruder auch an der Junioren-WM in Griechenland teilnehmen möchte.

Auch auf Österreichs Motocross-Strecken wird man beide Ernecker-Brüder sehen können, ihr Heimrennen steigt am 23. August 2020 beim HSV Ried in Mehrnbach (www.hsv-ried.at), die ersten Rennen steigen aber schon in Kürze beim Winter Motocross in Frankenbach (D) und dann beim Saisonstart der Europameisterschaft Ende März 2020.

Mehr Infos über Maximilian und Moritz Ernecker gibt es unter: www.erneckers-mx-service.at