Moritz Ernecker konnte sich beim Night Race in der Jugendklasse durchsetzen und die begehrte Trophäe dieses Motocross-Klassikers unter Flutlicht gewinnen. Beim Waldviertel-Motocross-Cup Finale in Schrems fuhr Nico Kinz in der 85ccm Klasse auf den sehr guten dritten Tagesrang.
Der 13-jährige Moritz Ernecker startete am 7. Oktober mit voller Motivation in das Night Race. Bereits im Vorlauf konnte der GasGas-Nachwuchsfahrer mit einem Laufsieg überzeugen. Durch den Gewinn des Semifinales hatte der HSV Ried Rookie dann für den Endlauf eine perfekte Startposition. Beim Finale setzte Moritz den Hole-Shot und gab die Führung trotz heftiger Attacken der Konkurrenz nicht mehr ab. Damit sicherte sich Moritz Ernecker die Night Race Jugend-Trophäe: „Dieser Pokal hat mir noch gefehlt und ich freue mich sehr, dass ich nun auch Night Race Sieger bin. Danke an den HSV Ried und an alle meine Sponsoren, die mich unterstützen“, so Moritz Ernecker.
Auf einen erfolgreichen Renntag kann auch Nico Kinz in Schrems (NÖ) zurückblicken. Im letzten W4-Cup-Tag des Jahres fuhr der junge HSV Ried Racer in den 85ccm-Rennen auf die Plätze 6 und 3, damit stand Nico als Dritter am 85ccm-Tagespodium.
In Schrems waren auch die beiden HSV Ried Talente Bastian Aichinger und Henrik Kortoletzky in der 50ccm Klasse am Start. Hendrik wurde 16.ter und Bastian 17.ter in der 50ccm-Tageswertung.
In der 65ccm Klasse wurde Moritz Pani für den HSV Ried Tages 9.ter, auch sein Bruder Maximilian wurde 9.ter, in der Tageswertung der MX 2 Junioren Klasse.
Auch am kommenden Samstag werden wieder viele HSV Ried Nachwuchsfahrer am Gasgriff drehen, denn in Herzogsdorf (OÖ) steigt am 14. Oktober das OÖ Motocross Cup Finale!
Mehr Infos unter: www.hsv-ried-mx.at