Das Erzbergrodeo, eines der extremsten Enduro-Events der Welt, findet von 29. Mai bis 2. Juni 2019 bereits zum 25 Mal statt. Erstmals in Eisenerz (Steiermark, Österreich) dabei ist der führende All-Terrain-Vehicle-Produzent CFMOTO, der für die nächsten drei Jahre offizieller Service-Partner des Erzbergrodeo sein wird.
CFMOTO, mit Marktanteilen von über 20% Marktführer bei All-Terrain-Vehicles (ATVs) in Deutschland, Österreich, der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern, wird bei dieser Veranstaltung 13 Fahrzeuge vor Ort im Einsatz haben: Zum einen als Servicefahrzeuge für die Streckenposten, zum anderen als VIP-Shuttle-Service.
Die KSR Group GmbH, CFMOTO-Importeur für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie die Firma Skotschnigg, CFMOTO-Händler aus Leutschach, werden darüber hinaus auf dem Eventgelände CFMOTO ATVs ausstellen und den interessierten Besucherinnen und Besucher für alle Fragen zur Verfügung stehen.
Marktführer mit Europa-Fokus und zahlreichen Österreich-Connections
All-Terrain-Vehicles erfreuen sich auch in Europa steigender Beliebtheit – beim täglichen Geländeeinsatz in Land- und Forstwirtschaft, bei der Jagd, im Winterdienst oder bei Einsatzorganisationen wie Feuerwehren, Berg- und Wasserrettung, aber genauso als Spaß- und Freizeitfahrzeuge. Mit starkem Fokus auf die europäischen Bedürfnisse und Regulierungen, bestem Preis-Leistungsverhältnis, dynamischen Design, Zuverlässigkeit und hoher Fertigungsqualität ist CFMOTO innerhalb von nur 10 Jahren zum unbestrittenen Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz geworden.
Neben der bereits über 10 Jahre währenden Geschäftsbeziehung mit der KSR Group und der neuen Kooperation mit dem Erzbergrodeo kann CFMOTO noch auf weitere Österreich-Connections verweisen: Mit KTM betreibt CFMOTO ein Joint-Venture, das KTM-Motorräder für China und andere asiatische Märkte fertigt und seit einigen Jahren zeichnet KISKA DESIGN aus Salzburg-Anif für das Design der CFMOTO-Fahrzeuge verantwortlich.