Taddy Blazusiak nach vierstündiger Operation wohlauf!



Sturz beim Training

Nachdem Taddy nach einem Doppelsprung mit dem Gesicht am Lenker seines Motorrades aufgeprallt war, wurde er zuerst in ein lokales Krankenhaus gebracht, von dort aber ins Harborview Medical Centre in Seattle transportiert. Der Unfall ereignete sich in Oklahoma während des Trainings für das zweite Rennen der WORCS X Serie. Trotz mehrerer gebrochener Gesichtsknochen hatte Taddy weder eine Gehirnerschütterung noch ist seine Sehfähigkeit beeinträchtigt!

 

Keine bleibenden Schäden!
“Das Ganze klingt ziemlich Furcht erregend, aber wir hoffen, dass es nicht ganz so schlimm ist”, sagte Taddys Bruder Wojtek heute morgen. Natürlich hat er im Moment Probleme zu sprechen, aber er kann zumindest flüstern und seine Hände gebrauchen. Laut Auskunft der Ärzte hat er keine allzu großen Schmerzen. Taddy hat sich die Nase und beide Backenknochen gebrochen sowie eine Fraktur der linken Augenhöhle erlitten.

Da er beim Aufprall auf den Lenker einen tiefen Schnitt in der Augenbraue erlitten hat, konnten die Ärzte durch diesen Schnitt die Augenhöhle operieren und mussten keine zusätzlichen Schnitte setzen. Auch seine Zunge ist zerschnitten, dies konnte aber mit ein paar Stichen versorgt werden.  Da die Metallplatten, die in die Wangenknochen eingesetzt wurden, über die Mundhöhle eingeführt werden konnten, wird Taddy kaum sichtbare Narben davontragen.

Hoffentlich bald wieder in gewohnter Pose: Tadeusz Blazusiak
Hoffentlich bald wieder in gewohnter Pose: Tadeusz Blazusiak