Richi Rosenstatter beendet seine Karriere



„Es ist ein schwerer Schritt, aber 10 Jahre ÖM sind eine lange Zeit und ich freue mich auf viele neue Aufgaben, die auf mich warten. Es waren spannende Jahre und ich habe mehr erlebt, als ich mir jemals erträumt hätte. Ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt und durfte einige Erfolge feiern. Es werden unvergessliche Momente, als unbezahlbare Erinnerungen, in meinem Herzen bleiben."

 

Danken möchte ich allen, die mich auf meinem Weg unterstützt haben und so viel dazu beigetragen haben. Besonders Hans Stemeseder, Wolfgang Leitner, Bernhard Weichenberger, Walter Schörghofer, Alexandra Brantner, Markus Kollenz, Alf Koch, Hans Greiner, Rainer Rinnerthaler, Nicole Holzer, Edi Baier, meinen Sponsoren, meiner Familie, uvm.

 



"Aber mit Verletzungen hatte ich leider auch immer wieder Pech, und nach einer Talus-Trümmerfraktur, Knöchelbrüchen, einem Kreuzbandriss, einem lädierten Meniskus, usw. ist es an der Zeit, meine Knochen ein wenig zu schonen......

 

 

Meinem Herzblut, dem Trialsport werde ich natürlich erhalten bleiben. Die beliebten Trialshows möchte ich weiter ausbauen, Trialpark und Trialschool sind in Planung, aber auch die Förderung junger Talente ist mir wichtig. Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit unserem Champ Jonas Widschwendter und weiteren Toppiloten, welchen ich in Zukunft das nötige Umfeld, um diesen Sport professionell ausüben zu können, bieten möchte.

 

 

Sicher werde ich es auch nicht lassen können, auf manchen ausgesuchten Events wie den „Scottish 6 Days“ usw., noch ab und zu selbst in die Rasten zu steigen. Ich danke Euch allen für die geile Zeit und wünsche Euch eine unfallfreie, erfolgreiche Saison 2013, mit vielen unvergesslichen Momenten!"

 

Danke! Euer Richi“

 



Richard Rosenstatter wurde 4 mal Vizestaatsmeister (darunter auch bester Österreicher), 2003 Junioren Staatsmeister mit der Maximalpunktzahl, 2006 erreichte er als 1. Österreicher Punkte in der Junioren Weltmeisterschaft, er bestritt 6 mal das Trial der Nationen mit dem österreichischen Nationalteam und holte einen Laufsieg beim Europacup in Italien. Auch seine diversen Freeride-Videos und Trialshows werden lange in Erinnerung bleiben.

 

Der Autor des deutschen „Trialsport“ Magazins sagte einmal:
"Trickyich hat den Trialsport in Österreich, in den letzten 10 Jahren, geprägt wie kein anderer."

 

 

Richi wir werden dich vermissen!
GASGAS AUSTRIA
Tags