Projekt Spielberg

Red Bull


WINTERPARADIES AM SCHÖNSTEN SPIELPLATZ ÖSTERREICHS

Wer denkt, dass der Red Bull Ring in der kalten Jahreszeit Winterschlaf hält, der irrt gewaltig! Ab Ende November verwandelt sich die Rennstrecke im Herzen der Steiermark unter dem Motto „Winter am Ring“ in ein wahres Winterparadies.
In Spielberg kommen sowohl Motorsport-Freunde beim Driften auf Schnee & Eis wie auch Ausdauersportler beim Biathlon voll auf ihre Kosten, Kinder haben Spaß am Eislaufplatz und auf der Bullen-Rutsche, kurz:
Am schönsten Spielplatz Österreichs ist wieder einmal für die ganze Familie etwas dabei!
Von Rennaction zum Wintervergnügen.
Der Red Bull Ring blickt am Ende des Jahres 2014 auf eine einzigartige, ja auf die bisher spektakulärste Motorsport-Saison in seiner Geschichte zurück. Neben den absoluten Highlights, der Formel 1 im Juni mit über 200.000 Zuschauern und dem Red Bull Air Race Finale im Oktober, gastierten hochkarätige Rennserien wie die DTM, die European Le Mans Series, das ADAC GT Masters oder die Truck Race Trophy in Spielberg. #
Ende August lockte das zweite Spielberg Musikfestival an vier Tagen tausende Besucher in die Region.

Rund um die Rennstrecke wird es aber auch im Winter auf keinen Fall langweilig!
Spaß auf Schnee & Eis. Eishockey, Eisstockschießen oder einfach auf zwei Kufen dahingleiten können die Besucher des Red Bull Ring ab Ende November auf der Terrasse der Bull’s Lane. Wer das nötige Equipment nicht dabei hat,
leiht es ganz einfach vor Ort aus. Von oben hinunter ins Fahrerlager geht’s für die Kinder auf der 40 Meter langen Bullen-Rutsche.
Am Schönberghof lockt eine Kinderrodelbahn mit Rodelverleih die kleinen Gäste an.
Driften Spezial.
Eines der außergewöhnlichsten Fahrtrainings gibt es nur im Winter in der Fahrerlebniswelt des Red Bull Ring: Das Driften auf Eis. Mit einem Mitsubishi Evo IX und 275 PS unter dem Sitz, einem KTM-X-Bow oder einem Nissan 370Z perfektionieren die Teilnehmer unter der Anleitung von professionellen Instruktoren ihre Fähigkeiten hinter dem Steuer bei besonders schwierigen Bedingungen.
Das richtige Anbremsen sowie das kontrollierte Einlenken sind Teil der Lektionen auf speziell präparierten Kursen.
Zudem können sich Motorsportfans beim Indoor-Trial sowie mit Skidoos und Offroad-Buggies austoben. Zum Aufwärmen geht’s an die Carrerabahn in der Bull’s Lane.
Biathlon statt Boxenstopp. Für Ausdauersportler bietet das Gelände rund um den Red Bull Ring im Winter attraktive Langlaufloipen. Ein Highlight befindet sich dabei im Fahrerlager der Rennstrecke, also dort wo sich noch vor wenigen Monaten Daniel Ricciardo, Sebastian Vettel & Co. auf den Großen Preis von Österreich 2014 vorbereitet haben:
An einer wettkampftauglichen Schussanlage können Hobby-Biathleten ihre Treffsicherheit mit Lasergewehren austesten.
Die Ausrüstung steht zum Verleih bereit.
Adventdorf beim G’Schlössl Murtal. In stimmungsvoller Atmosphäre mit Kunsthandwerk, Musik und Weihnachtsbäckereien können die Besucher den Alltagsstress in Großlobming hinter sich lassen.

In der Weihnachtszeit verwandelt sich der Schlosspark beim G’Schlössl Murtal rund um den Teich in ein Adventdorf. Für Kinder gibt es Adventwanderungen und Märchenstunden.
Das Adventdorf ist an den Advent-Wochenenden von 14 bis 20 Uhr geöffnet.


Nähere Auskünfte zu „Winter am Ring“ und zu speziellen Packages sind per E-Mail an information@projektspielberg.at erhältlich sowie online unter www.projekt-spielberg.at zu finden.



Publikation: Christian Reiter