Philipp Scholz & sein Plan für 2017!

Die Zeit nach dem Sturz

"Nach meiner Verletzung am Handgelenk hatte ich eine Pause von 3 Monaten! Anschließend an die OP - 6 Wochen komplett ruhig halten! Danach war erst mal Physio angesagt, um die Mobilität wiederherzustellen. Ganz optimal ist es noch nicht, weil es einfach viele Brüche auf einem Fleck waren! Aber ich gebe dem Ganzen noch ein bisschen Zeit und hoffe, dass ich bald schon wieder schmerzfrei Enduro fahren kann! "

Der Fokus: HARDENDURO!

"Der Schwerpunkt in meinem Rennplan liegt wieder im Hardenduro. Hellsgate, Erzbergrodeo, Romaniacs, Minas Riders und Sea to Sky sind im Kalender markiert! Weitere "kleine" Rennen nehme ich aber sicher als Training mit!" 

World Hard Enduro Serie? 

"Von der Hardenduroseries Wertung hab ich schon gehört und ich finde eine Gesamtwertung gut. Dann weiß man wo man steht und es ist eine Motivation für die Fahrer!"

Mr. 4takt bleibt dabei...

"Also auf 2 Takt umsteigen werde ich in naher Zukunft erst mal nicht, weil ich kein Misch-Öl mehr hab! ;)  Nein Spaß bei Seite, ich fühl mich auf meiner KTM EXC-F 350 so wohl, dass ich sie nicht eintauschen möchte! Der breite Krümmer fällt weg, ich hab ein super schmales Moped mit Einspritzung und einem Tick mehr Leistung!"

13329495_1110949275629753_1588526691498956014_o.jpg

Text: Philipp Scholz 

Fotos: Anna Larissa

Tags