Optimale Funktion „unten drunter“ – mit der Windstopper N2S Wäsche Rukka „Wisa“

Dringt Fahrtwind durch die Schutzkleidung, wird das Mikroklima zwischen Haut und Bekleidung beeinträchtigt und der Körper kühlt aus. Dabei empfindet der Mensch die Temperatur abhängig von der Windgeschwindigkeit deutlich niedriger, als sie tatsächlich ist. Gegen diesen Windchill-Effekt hat Rukka vor Jahren die „Next to Skin“ (N2S) Funktionswäsche entwickelt, die dank einer Gore Windstopper Membran vor Fahrtwind schützt und gleichzeitig Körperfeuchtigkeit nach außen dringen lässt.

Die neue N2S Unterwäsche Wisa ergänzt diesen Effekt um die Qualitäten von hochwertigem Polyester-Gewebe. Diese Kunstfaser vereinigt gleich mehrere Vorteile: Erstens transportieret sie Schweiß, der Verdunstungskälte erzeugen würde, von der Haut weg. Zweitens fühlt sich das hautfreundliche, weiche Gewebe sehr angenehm an, und drittens trägt es nicht auf.

Der Name „Next to Skin“ sagt es bereits: Die Rukka Windstopper N2S Bekleidungsteile wurden entwickelt, um direkt auf der Haut getragen zu werden. Wisa lässt sich bei besonders kaltem Wetter aber auch gut als Midlayer über einer Funktionswäsche tragen, um gegen jede Unbill gewappnet zu sein.

Das Wisa Langarm-Shirt und die Wisa Long Johns werden vom gut sortierten Fachhandel ausschließlich in Schwarz mit blauen Streifen, aber in zahlreichen Größen von S bis 3XL zum Preis von je 129,95 Euro (UVP) angeboten.

Tags