Muss Thomas Berghammer auf das Saisonfinale verzichten?

Thomas Berghammer zählt in dieser Saison zu den heißen Titelanwärtern in der IOEM Superbike. Lange führte der Salzburger die Zwischenwertung sogar an. Vor den beiden letzten Läufen in Rijeka liegt der 32-jährige Suzuki-Pilot hinter Julian Mayer (Kawasaki) und Christopher Kemmer (BMW) an der dritten Stelle.

«So, wie es momentan aussieht, werde ich das Saisonfinale wohl nur aus der Zuschauerperspektive verfolgen können. Mir fehlen die finanziellen Mittel, um in knapp zwei Wochen die Chancen auf meinen ersten Titel in der IOEM Superbike wahrzunehmen», zeigt sich der in Thalgau lebende Motorradmechaniker verzweifelt.
«Ich bin schon so lange im Geschäft, aber so schlimm stand es in meiner Karriere noch nie um meine Finanzen. Zum ersten Mal musste ich ohne Geldsponsor die Saison in Angriff nehmen. Es fehlen etwa 3000 Euro, um in Rijeka an den Start gehen zu können. Ich werde jetzt nochmals meine Sponsoren in der Hoffnung abklappern, dass sich dieser Betrag doch noch auftreiben lässt.»

 

IOEM-Stand (nach 8 von 10 Rennen)
1. Julian Mayer (Kawasaki), 125 Punkte. 2. Christopher Kemmer (BMW), 116. 3. Thomas Berghammer (Suzuki), 113. 4. Mike Wohner (BMW), 72.

 

Motorrad zu Verkaufen

https://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1758871-suzuki-gsx-r-1000-r

Image Video 10min

www.youtube.com/watch?v=_yj6dKeMlLc

Facebook

www.facebook.com/berghammer.racing

foto-001.jpg

 

Thomas Berghammer

 

Tags