Mit Freddie Spencer & Co. beim Oldtimer Grand Prix

Die MSV Schwanenstadt holt den dreifachen Weltmeister und weitere Stars  im September ( 16. - 18. 9. ) nach Aich.

Schwanenstadt, 21.06.2016:
Die wahre Sensation: Der „Furchtloseste unter den Wilden“- Michael DUNLOP – gibt sich in Schwanenstadt die Ehre und startet auf einer BMW!
Beim 10. Jubiläums Grand Prix am „Hausruck Ring“ werden auch heuer wieder zahlreiche Besucher erwartet, die sich das Spektakel mit Oldtimern ab Baujahr 1920 nicht entgehen lassen wollen.

031_carlos_lavado_yamaha_tz250.jpg

Auch die Unterhaltung soll natürlich nicht zu kurz kommen. Das obligatorische Festzelt wird je nach Abend mit einem DJ oder Live-Musik unterhalten. Eine Parade aller Teilnehmer und Unterstützer, darunter natürlich Freddie Spencer und weitere prominente Gäste, ist ebenfalls geplant. Beim Jubiläums Grand Prix, in memoriam Willi Aicher, werden rund 300 Teilnehmer erwartet.

„Fast Freddie“
Der mittlerweile 55-jährige Freddie Spencer bleibt vor allem durch seinen WM-Sieg im Jahr 1983 in Erinnerung, wo er als jüngster Motorrad-WM-Pilot bei der 500 cm³-Weltmeisterschaft überzeugen konnte. Zwei Jahre später wurde er Doppelweltmeister in den Klassen 250 und 500 cm³. Der ehemalige Honda-Fahrer kann mit 27 Grand-Prix-Siegen und der Aufnahme in die MotoGP Hall of Fame im Jahr 2001 aufwarten. Umso mehr freut es uns, dass der Besuch des Oldtimer Grand Prix in Aich immer wieder auf seiner Liste steht.

freddy_spencer_oldtimer_gp.jpg

Ein Grand Prix der Extraklasse
Der Oldtimer Grand Prix der MSV Schwanenstadt wird im Zwei-Jahres-Takt in Aich veranstaltet. Im Jahr 2014 wurden 8.000 Besucher verzeichnet. Das Programm umfasst sowohl ein Flutlicht-Beschleunigungsrennen als auch verschiedene Läufe der Klassen 1 bis 10. Diese Klassen beginnen ab dem Baujahr 1920, selbstverständlich gibt es auch wieder drei Klassen mit Beiwagen. Nähere Infos finden Sie unter www.msv-schwanenstadt.at. und: www.facebook.com/msvschwanenstadt .

 

Manfred Mayrhofer
MSV Schwanensadt