Enduro4Kids RedBull Ring 2024 Nachbericht

Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder Sonne am Red Bull-Ring - alle hatten großen Spaß!

ktm
Enduro am Red Bull Ring

Organisator Peter Bachler hatte schon am Vortag bei der ersten Veranstaltung der Family Enduro Serie 2024 volles Haus. Am Sonntag bei E4Kids konnte ebenfalls ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden.

Am Vormittag wurden 2 Trainingseinheiten mit Top ÖM-Fahrern abgehalten. Jan Wunderlich, Maurice Egger, Tobias Auer und Fabian Bachler, unterstützt von der E4Kids Crew, gaben ihr Wissen und ihre Erfahrung an die Kids weiter.

ktm
Nachwuchs ist motiviert!

Der Nachmittag war den Rennen gewidmet. 16 FahrerInnen der 50 ccm Klasse begannen mit einem rasanten 20 min. Rennen, gefolgt vom Rennen der 65 ccm Klasse – den Abschluss machte die 85 ccm Klasse, die Open Klasse Kids und erstmals auch eine Papa-/Mama Klasse.

Respekt, um den Nachwuchs brauchen wir uns keine Sorgen machen. Mädels und Burschen fighteten gleichermaßen hart, aber fair.

ktm
Racing Kids

Ergebnisse:
 

50ccm:

  1. Lorenz Füreder

  2. Marvin Lueger

  3. Lukas Gasser

65 ccm:

  1. Moritz Füreder

  2. Kevin Kogelmann

  3. Sebastian Reven

85 ccm:

  1. Max Dorfer

  2. Niklas Kruisz

  3. Ronaldo Kirchwegerer

Open Kids:

  1. Lukas Heckenbichler

  2. Simon Perner

  3. Adrian Egger

Papa-/Mama Klasse:

  1. Wolfgang Füreder

  2. Gerald Hartmann

  3. Gerhard Kremsmayer

Die Zeitnehmung von FiPe SPORT Peter Filzwieser sorgte wieder für perfektes Timing.

Ein großes Dankeschön geht an den Veranstalter Peter Bachler und seiner Crew, an die zahlreichen Sponsoren sowie an die vielen helfenden Hände vor Ort.

Wir freuen uns schon auf eure zahlreiche Teilnahme bei der nächsten Enduro4Kids Veranstaltung in Schrems in 3 Wochen (27. - 28.04.).

MR/Redaktion