Daniel Frenkenberger ist Enduro Masters Vize-Meister!

Wieder einmal war die Granit Arena im Granitwerk Kammerer im niederösterreichischen Schrems der Austragungsort des 6-Stunden Marathon Rennens. Diesmal aber wurde in die verkehrte Richtung gefahren, was für extra Spannung und einige große Augen der Teilnehmer bei den Abfahrten sorgte.

Daniel über sein Rennen in Schrems: „Ich nützte bereits den Samstag für ein ausgiebiges Training und schaute mir die Strecke genau an. In einer der schnellen Runden für die Quali-Zeit hat es mich dann leider ordentlich vom Motorrad gezogen. Glücklicherweise ist weder an mir noch am Bike ein Sachschaden entstanden und ich konnte die Fahrt fortsetzen und am Sonntag mit etwas Zeitrückstand starten. Da man aber 6 Stunden Zeit hat diesen Rückstand wieder aufzuholen, war das nicht allzu schlimm. Die ersten 4 Stunden am Sonntag verliefen wirklich gut und beinahe Reibungslos. Danach merkte ich dass die Kraft und auch die Konzentration schwinden und begann einige Fehler zu machen. Trotzdem konnte ich schlussendlich noch den 3. Tagesrang einfahren und sicherte mir somit den Vize-Meister Titel in der Profi Einzel Klasse hinter Markus Geier. Meine neue 250iger Walzer EXC-F läuft wirklich super! Ich fühle mich auf diesem Motorrad sichtlich wohl, es fühlt sich so an als ob ich eins mit dem Bike bin. Den Vize Titel in dieser Klasse einzufahren macht mich auch richtig stolz und freut mich sehr!“

Marvin Rankl der kürzlich erst seinen 15. Geburtstag feierte, startete indes zum Saisonabschluss beim 4 Stunden Team-Motocross Rennen in Birkfeld auf der Wagenranch.

marvin_rankl_by_only-dirt.at_.jpg

4 Stunden, 45 Teams, 3 Fahrer pro Team und eine perfekte Strecke mit super Bedingungen waren die Zutaten für dieses Rennen. Marvin Starte mit seinen Freunden Killian Zierer und Rene Tödling, welcher auch den Start in das Rennen übernahm. Nach einigen Runden legte dann Killian los und danach Marvin. Das junge Team schlug sich wacker unter Größen wie Patrick Neisser und Mario Hirschmugl und belegte nach harten vier Stunden Moto Cross den 33. Platz.

 

Rene Novak
Presse/PR
Team KTM Walzer
Fotos by: Anna Schlatte und Markus Holler
Tags