Österreichs Nationalteam bereit für die Enduro-Team-WM

Das sechs Tage dauernde "Ländermatch" der Enduro-Nationen wird den Piloten jedenfalls keine Zeit geben, "schön langsam" in Fahrt zu kommen, sagt Österreichs Enduro-Teamchef Christopher Schipper. Für diese Feststellung reicht dem KTM-Manager alleine der Blick in die Wettervorhersage: "Gleich zu Beginn wird es regnen. Das wird die 280 Kilometer in dem extrem harten Offroad-Gelände rund um Košice noch brutaler machen. Die ersten beiden Tage werden also wirklich schwierig und kraftraubend."

Unabhängig vom Wetterbericht ist das Österreichische Enduro-Team nach ein paar Tagen Training und Streckenstudium äusserst zuversichtlich, sagt Schipper: "Wir sind bestens vorbereitet. Die Special Tests sollten uns gut liegen. Wir sind top motiviert." Einen Schuss Extra-Motivation bringt das Feedback der anderen Mannschaften: "Die anderen Teams schätzen uns sehr stark ein. Das freut uns natürlich", sagt Teamchef Schipper: "Doch wir müssen auch einen kühlen Kopf bewahren."

getfileattachment1212.jpg

Das 'Six Days Team Austria' wird jeden Tag über die einzelnen Etappen berichten; mit täglich aktuellem Bild- und Infomaterial.

 

Publikation: Christian Panny
Foto: Irina Gorodniakova